Wer ist neximuss?

Nedim Sabic

Mein Name ist Nedim Sabic aka neximuss und ich bin Internet Unternehmer.

Ohne zu übertreiben – meine BIO kann man unmöglich klein halten, deshalb hier die abosolute Kurzversion. Wer mehr erfahren möchte, kann einfach ganz unten auf den Button klicken und mein Interview bei Radio4SEO sich anhören. Meine Wenigkeit ist bosnischer Herkunft, der Krieg hat mich nach Deutschland gebracht, wo ich in die erste Klasse ging und auch mein Studium (Informationsdesign, Hochschule der Medien in Stuttgart) abschloss. Schon als Student arbeitete ich viel mit Usability und SEO. Früh übernahm ich verantwortungsvolle Aufgaben, was mich dann recht schnell zu Teamleadern und Managerpositionen führte.

Nach vielen Projekten übernahm ich die Projektleitung für Web Entwicklungsprojekte, was mich zu SEO brachte. Mit SEO und Affiliate Projekten habe ich fast 10 Jahre ausschliesslich gearbeitet, was in 2009 zur ersten Firmengründung führte – natürlich einer SEO Agentur. In 2014 kam jedoch die grosse Änderung, ich kündigte allen Kunden und allen Mitarbeitern, weil der Stresslevel zu hoch war und ich keinen reelen Wachstum an Einkommen gesehen habe.

Nun arbeite ich ausschliesslich an eigenen Projekten und verkaufe digitale Produkte. In 2014 ist es mir gelungen langfristige Projekte aufzubauen und somit mit jedem neuen Projekt mein monatliches Einkommen zu steigern. Diese Erfahrung und diesen Werdeweg habe ich gerne mit anderen geteilt. Ungewollt wurde deshalb mein Workshop auf der Campixx 2014 ein Event über welchen monatelang diskutiert wurde und aus welchen dann völlig spontan der Weg zur Freiheit entstand.

Für 2015 plane ich zusätzlich noch mit zwei neuen Projekten lebenlang finanziell auszusorgen und somit nicht mehr aktiv arbeiten zu müssen. Ich bin leidenschaftlich überzeugt dass die Vorgänger der sozialen Bewegung, welche ich gerne Individualismus nenne, die deutschsprachigen Menschen sind. Teil dieses Individualismus liegt auch darin eigeneständig zu werden und dass finanizielle als sekundär betrachten zu können, um auf neue (menschlichere) Gedanken zu kommen. Die Zukunft wird spannend!

Radio4SEO Interview


Füge mich wenn du Lust hast auf folgenden Social Media Kanälen hinzu: